Adventszeit bringt keine weiteren Punkte

In Bassersdorf setzte es für die D-Junioren eine weitere Niederlage ab. Damit brachte auch das letzte Spiel im 2016 keine Punkte.


Im letzten Meisterschaftsspiel vor der Weihnachtspause trafen die jungen Dietlikerinnen und Dietliker in Bassersdorf auf Fireball Nürensdorf. Zwar konnten die Gelb-Blauen zu Beginn einige offensive Akzente setzen, jedoch ohne zählbare Ergebnisse. Im Gegensatz dazu nutzten die Nürensdorfer die sich ihnen bietenden Kontermöglichkeiten resolut aus und so stand es nach kurzer Zeit bereits 0:4. Das Dietliker Team kämpfte zwar unermüdlich weiter, doch blieb es in seinen Aktionen weiterhin unglücklich. Zudem waren sie durch das schnelle und präzise Spiel des Gegners des Öfteren überfordert. Daraus resultierte bis zur Pause ein 0:9 Rückstand.

In der zweiten Halbzeit setzten die Dietlikerinnen und Dietliker alles daran den Ehrentreffer zu erzielen. Das Pech klebte aber weiterhin an den ihren Stöcken und so endete das Spiel mit einem etwas zu hoch ausgefallenen 0:13.