Jubelt Dietlikon erneut? (Archiv), © unihockey-fotos.ch

Wer siegt erneut?

Im zweiten Heimspiel der noch jungen Saison treffen die Damen vom UHC Dietlikon erneut auf einen Kantonsrivalen. Dieses Mal gastiert der Tabellendritte Red Ants aus Winterthur in der Hardau in Zürich. Am Sonntag trifft man zudem in Burgdorf auf die Wizards Bern Burgdorf.


Die langjährige Rivalität der beiden Teams gibt dem Spiel die nötige Würze, es darf ein hart umkämpftes Spiel erwartet werden, wie es auch in der Vergangenheit immer der Fall war.

Im ersten Saisonspiel vor Wochenfrist sind beide Teams mit einem Sieg gestartet. Dietlikon überzeugte mit einem klaren 12:3 gegen die FB Riders, die Red Ants konnten den letztjährigen Tabellenvierten Zug United mit 5:1 besiegen.

In der Vorsaison trafen die beiden Zürcher Teams am „La Pergola Cup“ im Finale auf einander. Dietlikon konnte sich mit einem 9:4 über die Winterthurerinnen den Turniersieg sichern. Diese Niederlage der roten Ameisen dürfte für zusätzlichen Stoff sorgen und die Red Ants werden auf Revanche sinnen.

Das Spiel findet am 27.09.2014 in der Hardau mitten in Zürich statt. Spielbeginn ist 19.00 Uhr.

Event auf Facebook

swiss-sport.tv überträgt das Spiel erneut. Es kann kostenlos (Standardqualität und Werbung) oder gegen ein kleines Entgelt in HD und ohne Werbung angesehen werden.

Am Sonntag reist der UHCD nach Burgdorf und trifft dort auf die Burgdorf Wizzards. Spielbeginn ist um 19.00 Uhr.