Spitzenspiel in Zürich

Am kommenden Samstag kommt es in der Zürcher Hardau zum Spitzenspiel Tabellenzweiter (Skorpion Emmental Zollbrück) gegen Tabellendritter. Und damit auch zum Duell aus der ersten Spielrunde.


Das erste Duell ging knapp an Dietlikon. Allerdings resultierte der 4:3 Sieg erst nach Verlängerung. Der ehemalige Aufsteiger aus dem Emmental hat sich inzwischen in der NLA etabliert und spielt aktuell sogar ganz vorne mit. Verwunderlich ist dies nicht – die Juniorinnen-Abteilung der Skorpione gehört seit längerer Zeit zu den Besten im Lande.

In diesem Spiel geht es vor allem um eines: welches der beiden Teams kann sich den 2. Rang hinter piranha chur sichern? Gewinnt Dietlikon, ziehen sie an ihren Gegnerinnen vorbei. Ansonsten könnten die Zürcher Unterländerinnen auf Platz 4 zurück fallen. Spannung ist auf jeden Fall garantiert.

Anpfiff ist um 16.00 Uhr. Wer mag, kann sich beim Event auf Facebook gerne eintragen. Und übrigens: wir suchen noch Einlaufkids, welche mit unseren NLA Spielerinnen einlaufen möchten.