Schoss am vergangenen Wochenende 8 Tore: Michelle Wiki (Archivbild), © unihockey-fotos.ch

Siegreiches Wochenende für Dietlikon

Die Damen NLA-Mannschaft haben ein erfolgreiches Wochenende hinter sich. Am Samstag schlug das Team von Coach Sascha Rhyner die Skorpione aus Zollbrück mit 7:3. Am Sonntag feierten die Gelb-Blauen den Einzug ins Halbfinale des Schweizer Cups dank einem klaren 9:3 über Wizards Bern Burgdorf.


Gelb-Blau entschied die Spiele jeweils mit einem starken Mittelabschnitt. Gegen Emmental Zollbrück gelangen den Unterländerinnen innerhalb von zweieinhalb Minuten drei Tore, davon eines in Unterzahl, zum vorentscheidenden 6:2. Im Cup brauchten die Dietlikerinnen in etwa gleich lange für ebenfalls drei Tore. Zwei davon konnte das Heimteam gar in Unterzahl erzielen!

Ein punktemässig besonders erfolgreiches Wochenende war es für Nationalspielerin Michelle Wiki und die Schwedin Petra Weiss. Wiki traf insgesamt 8 Mal, wobei Weiss zu jedem Tor den entscheidenden Pass spielte. So verwundert es wenig, dass die beiden Spielerinnen aktuell punktgleich die Scorerwertung der Meisterschaft anführen.