Linda Pedrazzoli (Nr. 13, UHC Dietlikon) mit dem 9:0

Qualisieg für Dietlikon

Im letzten Qualifikationsspiel gegen piranha chur gewinnt Dietlikon auswärts mit 5:4.


Bereits am Samstag Abend war klar: Dietlikon hat den Qualifikationssieg auf sicher. Denn piranha chur patzte auswärts gegen Skorpion Emmental Zollbrück und verlor mit 5:8. Am Tag darauf duellierten sich die beiden Teams bereits zum fünften Mal in dieser Saison.

Die Bündnerinnen gingen in der 4. Minute durch Captain Seraina Ulber ein erstes Mal in Führung. Dietlikon reagierte aber heftig auf diesen Rückstand. Mit 3 Toren innert 5 Minuten kehrten die Zürcher Unterländerinnen das Spiel. Ein Treffer schossen die Gelb-Blauen gar in Unterzahl.

Im zweiten Drittel liessen die Dietlikerinnen Chur wieder herankommen und auf 3:3 ausgleichen. Doch auch auf diese beiden Tore hatte Dietlikon eine Antwort parat. Linda Pedrazzoli schoss Dietlikon kurz vor der zweiten Pause erneut in Führung.

In der 43. Minute münzte Tanja Stella eine Überzahl in ein weiteres Tor um. 12 Sekunden vor Ende des Spiels gelang den Bündnerinnen der erneute Anschlusstreffer. Nach dem Wiederanpfiff hatten es die Churerinnen eilig und zwangen Monika Schmid im Tor eine Sekunde vor Ende noch einmal zu einem Big-Save, welcher den Zürcherinnen den Sieg sicherte.

Mit diesem Sieg sind die Damen des UHC Dietlikon seit inzwischen 13 Meisterschaftsspielen ungeschlagen. Dietlikon weist insgesamt das beste Torverhältnis, die drittbeste Offensive und die beste Defensive auf und trifft im Playoff-Viertelfinal auf Aergera Giffers.


piranha chur - UHC Dietlikon 4:5 (1:3, 2:1, 1:1)
Gewerbliche Berufsschule, Chur. 309 Zuschauer. SR Rudin/Siegfried.
Tore: 4. S. Ulber (N. Spichiger) 1:0. 7. A. Gämperli 1:1. 11. I. Gerig (K. Güttinger) 1:2. 12. I. Gerig (A. Gämperli) 1:3. 25. F. Marti (L. Sgier) 2:3. 31. L. Sgier (S. Putzi) 3:3. 38. L. Pedrazzoli (L. Lundström) 3:4. 44. T. Stella (L. Lundström) 3:5. 60. S. Putzi (R. Ludwig) 4:5.
Strafen: 2mal 2 Minuten gegen piranha chur. 3mal 2 Minuten gegen UHC Dietlikon.