Dietlikon verteidigt den Schweizer Cup

Dietlikon gewinnt in Bern 7:6 nach Penalties gegen die Red Ants. Am Ende wurde es noch unerwartet eng.

Dietlikon startete super in die Partie. Nach 10 Minuten lagen die Zürcher Unterländerinnen bereits mit 3:0 in Front. Mit einem Powerplaytreffer in der 13. Minute durch Margrit Scheidegger verkürzten die Winterthurerinnen allerdings auf 3:1. So blieb es auch bis zur ersten Pause.

Auch im zweiten Drittel lief die Tormaschine von Dietlikon. Isabelle Gerig und Michelle Wiki erhöhten auf 5:1, was ebenfalls das zweite Pausenresultat war.

Im dritten Drittel reduzierte Dietlikon aufgrund eines Ausfalles auf 2 Linien und die Red Ants drehten plötzlich auf. Bis kurz vor Schluss kamen die Winterthurerinnen gar auf 6:5 an Dietlikon ran und schossen 56 Sekunden vor Ende des Spiels noch den Ausgleich. Die Verlängerung brachte keine Entscheidung, das Penaltyschiessen musste entscheiden. Eine überragende Monika Schmid hielt alle 3 gegnerischen Penalties, Dietlikon hingegen konnte 2 Mal einnetzen und verteidigte damit den Titel.

Weitere Fotos bei unihockey-fotos.ch/" target="_blank">unihockey-fotos.ch