Michelle Wiki scheitert vor dem Wizards Tor, Bild: Markus Burri

Dietlikon verliert auswärts knapp

Dietlikon verliert das 2. Playoffspiel auswärts gegen Wizards Bern Burgdorf knapp mit 5:6.

Die Bernerinnen gingen in der 15. Minute durch Corinne Häubi mit 0:1 in Führung. Bei diesem Resultat blieb es auch bis zur 27. Minute, ehe die Dietlikerinnen innert 10 Minuten aus dem 0:1 ein 3:1 machten.

Nach der Pause konten die Gelb-Blauen gar auf 4:1 davonziehen. Eine fulminante Aufholjagd mit 3 Toren seitens der Bernerinnen zwischen der 45. und 48. Minute war gleichbedeutend mit dem Ausgleich. 4 Minuten später brachte Petra Weiss ihre Farben erneut in Führung, kurz darauf glich Häubi mit ihrem zweiten Treffer aber wieder aus. Auf das 5:6 35 Sekunden vor Schluss konnten die Dietlikerinnen nicht mehr reagieren.

Damit steht es nach 2 Spielen in der Serie 1:1. Morgen folgt das 3. Spiel um 16 Uhr in der Ruebisbachhalle in Kloten.