Dietlikon steht im Halbfinal

Nach einem Arbeitssieg gegen Sveiva IB (Nor) erreicht Dietlikon mit einem 4:0 am Championscup in Seinäjoki (Fin) den Halbfinal.

Anders als es das Resultat vermuten lässt: auch die Norwegerinnen hatten ihre Torchancen. Doch Dietlikon konnte auf eine stark aufspielende Monika Schmid vertrauen. Das Spiel verlief dennoch mit mehr Spielvorteilen für Dietlikon.

Knapp 6 Minuten musste sich Dietlikon auf das erste Tor an einem Europacup seit 2009 warten. Nach einer schönen Ballstaffette, ausgehend von Janine Wüthrich, legte Evelyne Ackermann pfannenfertig für Julia Suter auf, welcheden Ball noch ins Tor lenkte. In der 17. Minute verschaffte sich Isabelle Gerig Platz im Slot und versenkte einen Drehschuss zum 2:0.

Beim 3:0 ging es schnell. Ballgewinn in der gegnerischen Ecke, hoch zu Janine Wüthrich, diese passte quer zu Tanja Stella, welche mit einem satten Schuss das 3:0 erzielte. Das 4:0 erzielte erneut Isabelle Gerig, der nach einem Getümmel der Ball vor die Füsse sprang.

Im letzten Spielabschnitt verwaltete Dietlikon den Vorsprung, kam aber noch zu einigen Grosschancen, welche aber nicht in Tore umgesetzt werden konnten.

Dietlikon steht mit diesem 4:0 im Halbfinal und trifft morgen Samstag um 12.30 Uhr (11.30 Uhr schweizer Zeit) auf den finnischen Meister SC Classic.

Zusammenfassung SRF