Dietlikon spielt um den Qualisieg

Am kommenden Wochenende stehen für die Damen des UHC Dietlikon die letzten beiden Spiele der Qualifikationsrunde an. Am Freitag ist UH Red Lions Frauenfeld in der Hüenerweid zu Besuch und am Sonntag kommt es in Chur zum Wiedersehen mit piranha chur.


Zwei Runden vor Ende der Qualifikationsrunde führt der UHC Dietlikon die Tabelle mit einem Punkt Vorsprung auf piranha chur an. Bereits am Freitag um 20 Uhr treten die frisch gebackenen Cupsiegerinnen in der heimischen Hüenerweid gegen die Aufsteigerinnen aus Frauenfeld an. Nachdem es im ersten Aufeinandertreffen ein Überraschungssieg für Frauenfeld gab, wussten die Zürcher Unterländerinnen mit einem klaren 6:2 Sieg zu überzeugen.

Das zweite Spiel des kommenden Wochenendes wird auswärts in Chur ausgetragen. Dort kommt es innert 8 Tagen zum zweiten Duell gegen Serienmeister piranha chur. Während Dietlikon das erste Spiel (zu Hause) noch mit 1:4 verlor, konnten die Gelb-Blauen im zweiten Spiel 2 Punkte aus Chur entführen. Eines ist klar: wer dieses Duell gewinnt, ist am Ende Qualifikationssieger.