Schmucki traf doppelt, © unihockey-fotos.ch

Dietlikon gewinnt gegen Bohemians Prag

Bohemians Prag, so hiess der zweite Testspielgegner des Fanionteams. Die Bohemians testen während 4 Tagen unter anderem gegen die Ligakonkurrenten Red Ants und piranha chur. Dietlikon war der erste Gegner.


Bereits letztes Jahr spielte Dietlikon gegen die Bohemians und gewann mit 6:2. Das Spiel startete verhalten auf beiden Seiten. Von Intensität war nicht viel zu sehen. Dennoch konnten die Frauen aus Dietlikon durch Rückkehrerin Christine Zimmermann auf Pass von Nina Bärtschi mit 1:0 in Führung gehen. Die Tschechinnen fanden mit dem 1:1 Ausgleich aber eine gute Antwort auf den Rückstand. Kurz vor der Pause schoss Nina Bärtschi ihre Farben erneut in Front.

Diese Führung gab man ab dem zweiten Drittel nie mehr aus der Hand. Es waren vor allem die Dietlikerinnen, welche Torhüterin Jana Christianova beschäftigten, Monika Schmid und später Svenja Zell zogen eher einen ruhigen Abend ein. Rahel Zellweger schob derweil aus dem Slot heraus auf Pass von Evelyne Ackermann zum 3:1 ein. Andrea Gämperli doppelte danach sogleich mit dem 4:1 nach.

Im dritten Drittel forderte Headcoach Sascha Rhyner seine Spielerinnen auf, mehr Pressing auf den Gegner auszuüben. Dies klappte gut, das Spiel fand fast nur noch in der Platzhälfte der Tschechinnen statt. Tamara Schmucki profitierte so von einem Fehlpass aus der Verteidigung heraus und schloss nach einem Spurt über das halbe Feld mit einem satten halbhohen Schuss ab. Kurz vor Schluss durfte Schmucki sich noch ihren zweiten persönlichen Treffer notieren lassen.

Weitere Fotos zum Spiel bei unihockey-fotos.ch

Mehr Fotos zum Spiel bei unihockey-fotos.ch

Im zweiten Testspiel nach dem 5:5 Unentschieden gegen UHV Skorpions Emmental zeigten sich die Gelb-Blauen bereits verbessert und weniger fehleranfällig. Vor allem das Passspiel wurde stark verbessert, kein Wunder also, waren auch einige schöne Passkombinationen zu sehen.

Nach dem Spiel haben wir zudem noch 3 Fragen an die Doppeltorschützin Tamara Schmucki gestellt:

Nun gilt es, sich optimal auf den bevorstehenden La Pergola Cup vom übernächsten Wochenende in Winterthur vorzubereiten. Dort trifft der UHC Dietlikon am 30.08.2014 auf die Hot Chilis aus Rümlang (14.45 Uhr) und Winterthur United (17.15 Uhr).