Trainings-Weekend U21b UHCD in Davos

Am Freitagabend den 5.9.14 trafen sich die beiden Dietliker U21 Mannschaften bei der Hüenerweid um gemeinsam ins Trainings-Weekend nach Davos zu starten. Die lange Car-Fahrt eignete sich bestens um sich auf das gemeinsame Wochenende einzustellen.


Hungrig und teils auch müde trafen die Teams am späten Abend im Pfadi-Heim ein. Nach dem gemeinsamen Abendessen zog sich die U21b zurück und beendete den Abend mit einer kleinen Befindlichkeitsrunde.

Nach einer eher kurzen Nacht startete der Samstag mit dem gemeinsamen Frühstück. Das erste Hallentraining der U21b folgte und nach einem eher gedämpften Training kehrte das Team in die Unterkunft zurück und durfte sich etwas Freizeit gönnen.

Nach dem gemeinsamen Mittagessen und dem Küchendienst brach die U 21b zum Teambildungsanlass auf. Auf einer kleinen Wanderung, begleitet von Nieselregen hatte das Team genügend Zeit zu plaudern und es lustig zu haben. Zurück in der Unterkunft, müde aber trotzdem heiter gestimmt, gab es dann auch schon den gemeinsamen Znacht. Danach besuchten wir das Testspiel der U 21a gegen die Davoser Mannschaft.

Am Sonntagmorgen starteten beide Teams gemeinsam zum morgendlichen Spaziergang und anschliessendem Morgenessen. Während und nach dem Küchendienst fanden Einzelgespräche mit den Spielerinnen der U21b statt. Um 10:00 Uhr brach das Team zum zweiten Hallentraining auf. Mit der nun kompletten Mannschaft (Inklusive Verstärkung aus dem UHC Domat/Ems) liess es sich wesentlich besser trainieren.

Nach dem Mittagessen hiess es putzen und aufräumen, denn die Unterkunft musste wieder abgegeben werden. Danach war das Testspiel U21b gegen unsere U21a angesagt. Nach einem intensiven Match war die U21b sichtlich stolz auf die eigene Leistung. Erschöpft vom Spiel freuten sich die Spielerinnen auf die Heimfahrt.

Das Weekend schweisste das Team noch mehr zusammen und bereitete es sicherlich bestens auf die kommende Saison vor. Es war wieder einmal mehr ein tolles Erlebnis. Herzlichen Dank an die Trainer und Helfer die uns dieses Weekend ermöglichten!